Coupa überzeugt Pearson von Cloud-basiertem Spend Management

München – 7. April 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat jetzt mit Pearson das weltweit führende Unternehmen im Bereich Bildung und E-Learning als neuen Kunden gewonnen. Pearson wird mit der Coupa-Plattform sein Vertragsmanagement optimieren, im Unternehmen die Transparenz verbessern und die Anwenderfreundlichkeit deutlich verbessern.

„Wir haben uns für Coupa entschieden, um die Effizienz im Unternehmen zu verbessern, unsere Compliance weiter auszubauen und die Produktivität im Unternehmen zu erhöhen“, sagt Daniel Cameron, CPO von Pearson.

„Für uns ist wichtig, dass Pearson – aber natürlich auch alle anderen Kunden – mit unserer Plattform wirklich messbare Verbesserungen in ihren Geschäftsprozessen erzielen“, erklärt Coupa CEO Rob Bernshteyn. „Die jetzt mit Pearson vereinbarte Partnerschaft unterstreicht unseren Value-as-a-Service-Ansatz, offen und vernetzt mit dem Fokus den Geschäftserfolg unserer Kunden zu unterstützen.”

Pearson ist der weltweit größte Anbieter von Unterrichtsmaterialien und -Plattformen und verfügt darüber hinaus über entsprechendes Know-how bei Lernsoftware und Eignungstests. Das britische Unternehmen bietet zudem eine Vielzahl von Lehr- und Lern-Services an. Ziel des Unternehmens ist dabei, Menschen bei Ihrer Weiterentwicklung durch besseres Lernen zu unterstützen.Nach Ansicht von Pearson öffnet bessere Bildung den Menschen Türen, hilft ihnen dabei ihre Karriereziele zu erreichen und somit ein besseres Leben zu führen.

Die Übernahme von Spend360 durch Coupa wurde zum 31. Dezember 2016 abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.