„Leader“-Bewertung für Coupa im IDC MarketScape-Report zu SaaS- und cloudfähigen Treasury- und Risikomanagementanwendungen im Midmarket-Bereich 2023

Bewertung stellt umfassende Transparenz der Coupa-Plattform als besondere Stärke heraus

SAN MATEO, Kalifornien, 24. Juli 2023 – Coupa Software, ein führender Anbieter von Business-Spend-Management-Lösungen (BSM), wurde im IDC MarketScape zu weltweiten SaaS- und cloudfähigen Treasury- und Risikomanagementanwendungen 2023 sowohl im Enterprise- als auch im Midmarket-Segment als „Leader“ ausgezeichnet (Dokument #US45741720e, Juli 2023). Ein kostenloser Auszug des Berichts steht hier zum Nachlesen zur Verfügung (auf Englisch).

Die „Leader“-Bewertung im IDC MarketScape Coupa zu Treasury- und Risikomanagementanwendungen im Midmarket-Segment ist auf die umfassende Plattform von Coupa mit Source-to-Settle-Funktionalität zurückzuführen, mit deren Hilfe Treasurer dank besserer Transparenz, Liquidität und Prognosen smartere Entscheidungen treffen können.

„Diese Anerkennung durch den IDC MarketScape unterstreicht den Nutzen, den unsere BSM-Plattform mit Blick auf Cash-Management und Liquidität für Treasurer bringt. Die derzeitige Marktvolatilität und die damit einhergehenden Schwächen im weltweiten Bankensektor zeigen nachdrücklich, wie wichtig es für Treasurer ist, Geschäftsausgaben in einem zusammenhängenden System umfassend überblicken und kontrollieren zu können“, erklärte Raja Hammoud, Executive Vice President of Products bei Coupa. „Unsere BSM-Community inspiriert uns kontinuierlich zu Innovationen, und wir setzen alles daran, Coupa Treasury für unsere Kunden immer weiter zu verbessern.“

Der IDC MarketScape für Treasury- und Risikomanagementanwendungen im Midmarket-Segment hob die Komplettlösung für das Ausgabenmanagement von Coupa als zentrale Stärke hervor. Coupa stellt dem Bericht zufolge „eine umfassende Business-Spend-Management-Lösung bereit, die über die Bereiche Treasury und Risikomanagement hinausgeht. Damit bietet Coupa umfassende Source-to-Settle-Funktionen, die für einheitliche Zahlungsprozesse innerhalb von Ausgabentransaktionen sorgen, Risiken senken und betrügerische Zahlungen (und so auch Rückforderungen an Lieferanten) verhindern. Die auf künstlicher Intelligenz basierende Community.AI-Funktionalität fasst zudem Ausgaben, Daten und Konfigurationen in der Coupa-Community zusammen und leitet daraus kundenspezifische Empfehlungen ab.1

Das internationale Modeunternehmen s.Oliver zählt zu den führenden Modemarken in Europa. Im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie setzte s.Oliver auf Coupa Treasury.

„s.Oliver ist heute eine der wachstumsstärksten Mode- und Lifestyle-Marken in Europa. Wir brauchen also ein skalierbares TMS, das mit diesem Wachstum mithalten kann. Coupa Treasury kann weit mehr als nur das Management von Cash, Liquidität, Banken und Risiken und bietet auch jederzeit volle Ausgabentransparenz. Wir sind so agiler, können unsere Liquidität verbessern und schneller von den Erfolgen profitieren, die wir mit unserer digitalen Treasury-Transformation erreicht haben“, so Florian Philipp, Head of Capital Services bei s.Oliver.

Der Schlüssel für mehr Agilität bie Coupa Treasury liegt in der Transparenz und Kontrolle über Finanzdaten – mit folgenden Vorteilen für die Benutzer:

• Mehr Liquidität: Optimieren Sie die Kapitalrendite und senken Sie die Kreditenkosten durch tiefere Einblicke in den Kassenstand und Prognosen.
  • Weniger Risiken: Setzen Sie zum Schutz Ihrer Liquidität KI-gesteuerte Betrugskontrollen ein und sichern Sie sich gegen finanzielle Risiken wie Devisen- und Zinsvotalität ab.
  • Mehr Produktivität: Arbeiten Sie effektiver mit einem automatisierten Cash-Managment und der Finanzabwicklung über mehrere Tochtergesellschaften, Währungen, Konten und Nutzer hinweg.

Überzeugen auch Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten von Coupa. Mehr erfahren Sie auf coupa.com/de.

Coupa Software
​​Coupa ist die smarte Cloud-Plattform für ein effektives Business-Spend-Management (BSM). Die Coupa-Plattform vereinheitlicht Prozesse in den Bereichen Supply Chain, Beschaffung und Finanzen. Unternehmen auf der ganzen Welt können damit den Wert ihrer Geschäftsausgaben maximieren und ihre Ziele erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie auf coupa.com/de, auf LinkedIn und auf Twitter.

IDC MarketScape
Die IDC MarketScape-Anbieterbewertung liefert einen marktbezogenen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologien). Die Bewertungsmethode beruht auf qualitativen und quantitativen Kriterien. Die jeweilige Marktstellung der einzelnen Anbieter wird in einer anschaulichen Grafik dargestellt. Das MarketScape-Konzept erlaubt es, Produkt- und Dienstleistungsangebote, Funktionalitäten und Strategien sowie Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern für aktuelle und künftige Märkte aussagekräftig gegenüberzustellen. Das Modell bietet darüber hinaus eine Rundumbewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter.