Leagh Turner neue CEO von Coupa

Einschlägige Expertise als Schlüssel für weitere Innovationen und Wachstum bei Coupa

San Mateo, Kalifornien – 1. November 2023 – Wie Coupa, der führende Anbieter von Business-Spend-Management-Lösungen (BSM), heute bekannt gegeben hat, wird Leagh Turner zum 13. November 2023 den Posten als CEO des Unternehmens übernehmen. Leagh Turner bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Softwarebranche mit und hat ihr Innovationspotenzial bereits in verschiedenen Führungspositionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie wird zudem einen Sitz im Vorstand von Coupa übernehmen.

„Coupa hat ein mutiges und beeindruckendes Ziel. Coupa steht für smartes Ausgabenmanagement. Und wird dabei von einem unglaublich engagierten Team, einer starken Community und einer innovativen Plattform unterstützt“, so Turner. „Wir haben die große Chance, weltweit agierende Unternehmen und Organisationen positiv zu beeinflussen, und das nachhaltig. Ich freue mich sehr, dieses Unternehmen zu leiten und dazu beizutragen, die Arbeit von Coupa weiterzuentwickeln, um unsere Community erfolgreich zu machen und ihr einen echten Mehrwert zu liefern.“

Leagh Turner war bisher Co-CEO beim HCM-Softwareanbieter Ceridian und kann auf Führungspositionen bei SAP und Oracle zurückblicken. Vom Women's Executive Network wurde sie außerdem als eine der wichtigsten Frauen Kanadas ausgezeichnet. In ihrer Zeit bei Ceridian hat Turner dazu beigetragen, den Umsatz des Unternehmens zu verdoppeln und den weltweiten Kundenstamm deutlich auszubauen.

„Leagh Turner ist eine herausragende Führungspersönlichkeit. Und sie hat enorm viel Erfahrung, wenn es darum geht, Unternehmen wachstumsorientiert zu skalieren, Teams zu stärken und eine gemeinschaftliche, authentische Kultur zu schaffen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende von Coupa, J. Charles Goodman. „Leagh brennt ganz klar für den Erfolg unserer Kunden. Mit ihr an der Spitze ist Coupa bestens für neue Innovationen und Chancen aufgestellt.“

Derzeit werden mit der Coupa-Plattform weltweit kumulative Geschäftsausgaben im Wert von mehr als 5 Billionen US-Dollar verwaltet. Ob kleinere Firmen oder große Fortune-500-Konzerne – sie alle können mit Coupa schneller smarte Ausgabenentscheidungen zum Vorteil des ganzen Unternehmens treffen.

Coupa Software
Coupa ist die smarte Cloud-Plattform für ein effektives Business-Spend-Management (BSM). Die Coupa-Plattform bietet Unternehmen jeder Größenordnung mithilfe von KI die Transparenz, Kontrolle und Echtzeiteinblicke, die sie für die optimale Verwaltung ihrer Ausgaben brauchen. Weitere Informationen über Coupa erhalten Sie auf coupa.com/de, auf LinkedIn und auf X (Twitter).