16 Community-basierte KPIs für ein intelligenteres Ausgabenmanagement

Coupa Community Intelligence Niemand ist so smart, wie wir alle zusammen.

Gemeinsam intelligenter mit der Power der Coupa Community

Schöpfen Sie mehr Werte aus Ihren Ausgaben. Gewinnen Sie unmittelbare Einblicke durch den Einsatz von KI und modernen Analysen von Coupa-Community-Daten hinsichtlich Ausgaben in Höhe von mehr als 2 Billionen US-Dollar.
  • Ausgaben optimieren

    Erzielen Sie größere Einsparungen und mehr Kontrolle: Konsolidieren Sie Ausgaben oder diversifizieren Sie Lieferanten mithilfe von KI-gesteuerten Empfehlungen, die Chancen aufzeigen, die Sie sonst verpasst hätten.

  • Risiken senken

    Überwachen und reduzieren Sie automatisch Unternehmensrisiken, die von verdächtigen Lieferanten und Transaktionen ausgehen, indem Sie Community-Daten und maschinelles Lernen nutzen.

  • Effizienz verbessern

    Setzen Sie Ressourcen für strategische Investitionen frei: Steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie Benchmarks von Betriebskennziffern durchführen und Empfehlungen befolgen.

  • Ausgaben optimieren
  • Risiken senken
  • Effizienz verbessern
Erfahren Sie, wie das Aufeinandertreffen von Communitys und KI das Geschäft beeinflusst.

Coupa Community Intelligence im Detail

KI-basierte Betrugserkennung
Verhindern Sie Betrug, bevor es zu spät ist. Setzen Sie dazu die künstliche Intelligenz für umfangreiche Community-Daten ein und erkennen Sie verdächtige Verhaltensmuster. Markieren Sie Transaktionen für Audits, um Betrug und andere Fehlausgaben aufzudecken, die sonst unbemerkt blieben.
Spend Guard im Detail
Überwachen Sie das Lieferantenrisiko in Echtzeit
Erkennen Sie in Echtzeit Risiken, die in der gesamten Lieferantenbasis des Unternehmens entstehen. Nutzen Sie dazu KI und Community-Daten, um die Zahlungsfähigkeit und Performance von Lieferanten zu überwachen – auch die der Lieferanten von Lieferanten. Folgen Sie Empfehlungen, um Lieferanten zu verwalten und Risiken zu mindern.
Entdecken Sie Third-Party Risk Management
Optimierung von Ausgaben für Warengruppen
Finden Sie Potenziale, um größere Einsparungen, Konsistenz und Qualitätskontrollen voranzutreiben. Unterziehen Sie das Ausgabenprofil Ihres Unternehmens dafür einem Benchmarking. Ermitteln Sie schnell, wo Ihre Organisation nicht den größten Nutzen aus Ihren Ausgaben für Warengruppen und Ihrer Lieferantenbasis zieht.
Betriebliche Benchmarks für Effizienz
Verbessern Sie die Ergebnisse Ihres Business Spend Managements, indem Sie die Performance Ihres Unternehmens anhand von Kennziffern für Ausgabeneffizienz mit anderen Unternehmen vergleichen und Best-Practice-Empfehlungen der Community nutzen.
Ermitteln Sie schneller Lieferanten
Finden Sie schnell die besten, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lieferanten: Suchen Sie anhand von Kriterien wie angebotene Artikel, belieferte Regionen und Vertrauensbewertungen nach Lieferanten, denen die Community vertraut. Unterstützen Sie das Engagement Ihres Unternehmens für Diversität und Inklusion, indem Sie geprüfte Lieferanten mit Diversitätshintergrund finden.
Erhöhen Sie die Kontrolle mit mehr auftragsbasierten Ausgaben
Erzielen Sie Einsparungen: Nutzen Sie das Wissen der Community, um nachträglich genehmigte Ausgaben zu ermitteln, die in vorab genehmigte Beschaffungsausgaben umgewandelt werden könnten. Erkennen Sie Chancen zur Verringerung unkontrollierter Ausgaben und sorgen Sie schon in einem früheren Prozessstadium für mehr Transparenz und Kontrolle.
USO
USO erzielt mit Community Intelligence 136.000 Dollar Prozesseinsparungen
Mit Coupas Community Intelligence konnte USO die Bearbeitungszeit für Rechnungen von 4–7 Tagen auf weniger als 2 Tage verkürzen und so erhebliche Einsparungen erzielen, die in die gemeinnützige Arbeit der Organisation reinvestiert werden können.
Mehr über USO und Coupa

Coupa Community Intelligence None of Us Is as Smart as All of Us

Watch Now

Smarter Together With the Power of the Coupa Community

Get more value out of your spend by leveraging AI and advanced analytics on over $2T of spend data from the Coupa Community to uncover instant insights.

  • Optimize Spend

    Drive greater savings and control by consolidating spend or diversifying suppliers with AI-driven prescriptions to surface otherwise missed opportunities.

  • Reduce Risk

    Automatically monitor and reduce risks to the business from suspicious suppliers and transactions by leveraging community data and machine learning.

  • Improve Efficiency

    Free up resources towards more strategic investments by benchmarking operational metrics and following prescriptions to drive greater efficiency.

  • Community Intelligence
  • Community Intelligence
  • Community Intelligence

See How Communities and AI Are Coming Together to Impact Business

Watch Event

Explore Coupa Community Intelligence

AI-Based Fraud Detection
Prevent fraud before money goes out the door by leveraging AI on extensive community data to detect suspicious behavior patterns. Flag transactions for audits that catch fraud and other spend leakages that would otherwise go unnoticed.
Explore Spend Guard
Real-Time Supplier Risk Monitoring
Detect risks emerging in real time across the company’s entire supplier base by leveraging AI and community data to monitor supplier viability and performance, including for suppliers of suppliers. Follow prescriptions to manage suppliers and mitigate risk.
Explore Third-Party Risk Management
Commodity Spend Optimization
Find opportunities to drive greater savings, consistency, and quality controls by benchmarking your company's spend profile. Quickly identify where your organization is not getting the most value out of your commodity spend and supplier base.
Operational Benchmarks for Efficiency
Improve your Business Spend Management outcomes by comparing your company's performance against peers on spend efficiency metrics and leveraging prescriptive insights based on community best practices.
Faster Supplier Discovery
Discover the best suppliers for your needs quickly by searching community-trusted suppliers using criteria such as items offered, regions served, trust ratings, and more. Support your company's D&I initiatives by finding vetted suppliers with diverse backgrounds.
Increase Control With More PO-Backed Spend
Capture savings by tapping into the wisdom of the community to identify post-approved expenses that could be moved to pre-approved procured spend. Identify opportunities to reduce maverick spend and drive greater visibility and control earlier in the process.