Cookie-Richtlinie

Coupa nutzt Cookies, um Ihnen eine personalisierte und maßgeschneiderte Nutzererfahrung bieten zu können.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textzeilen, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Wir nutzen sie, um Besuche zu zählen und den Inhalt und die Navigation auf unserer Website zu verbessern, um Ihren Log-in zu bestätigen und personalisierte Angaben zu speichern und die Verfügbarkeit der Dienste auf der Website zu erleichtern. Außerdem spielen sie eine wichtige Rolle bei der Datensicherheit. In einigen Fällen nutzt ein Cookie Ihre IP-Adresse, welche laut geltenden Datenschutzgesetzen gegebenenfalls zur Kategorie personenbezogene Daten gehört. Wenn Sie beim nächsten Mal dieselbe Website besuchen, stellen Cookies sicher, dass Ihr Gerät erkannt wird. Durch die Nutzung von Cookies und ähnlichen Technologien wie beispielsweise Pixel-Tags/Beacons und Scripts, kann diese Website Informationen zu Besuchen und Besuchern speichern. Wir stellen einige unserer Cookies selbst auf die Website, andere wiederum werden von Dritten auf die Website gestellt. Cookies von Dritten erheben möglicherweise auch Daten außerhalb unserer Website.

Wie nutzt Coupa Cookies?

Indem Sie je nach Fall bei einem Cookie-Hinweis auf „Zustimmen“ klicken oder die Website weiterhin nutzen, willigen Sie ein, dass Cookies gespeichert und auf www.coupa.com und verbundenen Domains wie https://success.coupa.com ausgelesen werden. Zusammenfassend nutzen wir und Drittanbieter, einschließlich Google, sowohl Erstanbieter-Cookies (wie das Google Analytics-Cookie) als auch Drittanbieter-Cookies (wie das DoubleClick-Cookie), um Werbung auf der Grundlage von vergangenen Besuchen einer Person auf unserer Website mit Informationen zu speisen, zu optimieren und anzubieten. Gemäß geltenden Datenschutzgesetzen stellt dies ein berechtigtes Interesse dar. Weitere Informationen zu sonstigen Zwecken, zu welchen wir mithilfe von Cookies Daten erheben und zu Ihren Rechten nach geltenden Datenschutzgesetzen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wie wir Cookies nutzen hat keinen Einfluss auf unseren Grundsatz, Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung weiterzugeben.

Änderung der Cookie-Einstellungen und Löschen von Cookies

Sie sind jederzeit berechtigt, der Nutzung unserer Cookies zu widersprechen und Ihre Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser zu ändern, z.B. Google Analytics für Bannerwerbung oder nutzen Sie den Ads Preferences Manager, um das Google Display-Netzwerk anzupassen. Einige der Features der Website und Dienstleistungen von Coupa, wie beispielsweise die Personalisierung und Kontodaten, setzen das Aktivieren der Cookies beim Besuch der Website voraus. Wenn Sie möchten, können Sie bei der Nutzung dieser Features Ihre Cookie-Präferenzen im Browser aktivieren und diese wieder deaktivieren, wenn Sie andere Websites besuchen. Weitere Informationen zu Cookies und wie Sie diese löschen oder blockieren, finden Sie unter dem Link www.aboutcookies.org oder unter www.allaboutcookies.org.

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen auch in Ihrem Browser ändern. Die Einstellungen für jeden Browser und jeden Computer müssen jeweils separat geändert werden. Die untenstehenden Links leiten Sie direkt zum Nutzerhandbuch Ihres Browsers weiter. 

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie Ihre Cookie-Einstellungen für Coupa ändern, Sie möglicherweise einige Bereiche von www.coupa.com und anderer Coupa-Websites nicht mehr richtig nutzen können.

Coupa nutzt unterschiedlichste Arten von Cookies

Funktionsbezogene Cookies

Diese Cookies ermöglichen es den Nutzern, www.coupa.com und andere Coupa-Websites anzusehen, die Funktionen auf den Websites zu nutzen und auf deren sichere Bereiche zuzugreifen. Die durch diese Cookies erhobenen Daten werden nicht zu Marketingzwecken verwendet. Eine Blockierung dieser Art Cookies hat folgende Konsequenzen:

  • s Ansehen verschiedener Bereiche von www.coupa.com und anderer Websites von Coupa ist nicht mehr möglich;
  • Coupa kann seinen Nutzern weniger Support bieten;
  • Coupa ist es nicht mehr möglich, Ihre Präferenzen bezüglich der Nichtverwendung oder der Anzeige bestimmter Funktionen zu speichern.
Analytische Cookies

Diese Cookies unterstützen Coupa bei der Verbesserung der Websites. Die Cookies sammeln Informationen über die Art und Weise, wie Besucher www.coupa.com und andere Coupa-Websites nutzen, einschließlich Angaben zu den meistbesuchten Seiten oder der Anzahl an angezeigten Fehlermeldungen. WebAnalytics-Cookies sind ein Beispiel für diese Art von Cookies.

Marketing- und sonstige Cookies

Marketing-Cookies werden für gewöhnlich von Werbenetzwerken auf www.coupa.com und andere Coupa-Websites gestellt. Diese Netzwerke agieren als Vermittler zwischen Coupa und Werbetreibenden. Diese Cookies werden wie folgt genutzt:

  • zur Anzeige von relevanter, personalisierter Werbung oder von relevanten, personalisierten Angeboten über alle Arten von Medien (wie E-Mail, soziale Medien und Bannerwerbung) auf Basis Ihres Besuchs und Klickverhaltens auf www.coupa.com und anderen Coupa-Websites.
  • für eine Beschränkung, wie häufig eine Werbung angezeigt wird;
  • für eine Ermittlung der Wirksamkeit einer Werbekampagne;
  • für die Verknüpfung mit sozialen Medien, sodass Sie erkannt werden, wenn Sie über www.coupa.com und andere Coupa-Websites auf soziale Medien zugreifen möchten.
Nähere Informationen zu Cookies

„Ihre Online-Auswahl“ (www.youronlinechoices.com) ist eine Website der Internetwerbeindustrie, die Informationen zu den Themen Behavioral Advertising, Privatsphäre Online und Opt out-Optionen enthält.

Google Analytics:

Unsere Websites nutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, um der Website eine Analyse zu ermöglichen, wie Sie die Website nutzen. Die durch das Cookie generierten Informationen über die Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen dazu verwenden, Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, für die Website-Betreiber Protokolle über die Aktivitäten auf der Website zusammenzustellen und andere Leistungen in Zusammenhang mit den Aktivitäten auf der Website und der Internetnutzung zu erbringen. Des Weiteren wird Google diese Daten gegebenenfalls an Dritte übermitteln, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung unserer Websites erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Nachverfolgung durch Google Analytics kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Alternativ können Sie das Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics

(http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en) herunterladen und installieren, sofern es für den Webbrowser verfügbar ist, den Sie derzeit nutzen.

Es wird darauf hingewiesen, dass unsere Website Google Analytics mit dem Add-on „_AnonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt unter Auslassung der letzten acht Ziffern weiterverarbeitet werden, um eine direkte Identifikation zu vermeiden.

Sonstige Cookies

Außerdem werden die folgenden sonstigen Cookies auf der Coupa-Website und -Plattform genutzt:

  • Adroll Roundtrip (https://www.adroll.com/learn-more/retargeting)

    Wir nutzen Adroll-Cookies für unsere Retargeting-Aktionen, um nachzuverfolgen, welche Werbung Sie bereits gesehen haben oder welche Werbung auf Ihrem Browser gezeigt wurde. Dadurch können wir Ihnen Werbung anzeigen, die Ihrem Online-Verhalten entspricht.

  • Bing Ads (https://secure.bingads.microsoft.com/)

    Wir schalten Werbung mithilfe von BingAds, um unsere Produkte auf Bing, AOL und Yahoo zu promoten. Um unsere Produkte wirksamer zu vermarkten, nutzen wir ein Cookie für die Aufzeichnung, wenn Sie ein Online-Formular ausfüllen.

  • Demandbase (https://www.demandbase.com/)

    Wir nutzen Demandbase-Cookies zu Werbe- und Analyse-Zwecken, wie beispielsweise für die Erkennung wiederkehrender geschäftlicher Besucher auf unserer Website und zeigen diesen relevanteren Inhalt.

  • Engagio (https://www.engagio.com/)

    Wir nutzen das Engagio-Cookie, um besser nachvollziehen zu können, wie oft einzelne, anonyme Besuche auf der Seite stattfinden. Das Engagio-Cookie erhebt keine Daten, es erfasst lediglich den ersten und den darauffolgenden Besuch auf unserer Website.

  • LinkedIn Marketing Solutions (https://business.linkedin.com/marketing-solutions)

    Der LinkedIn Insight-Tag ist ein leichter JavaScript-Tag für Conversion-Tracking, Retargeting und Webanalysedienste unserer LinkedIn-Werbeaktionen.

  • Marketo (https://www.marketo.com/)

    Wir nutzen das Marketo’s Munchkin-Cookie, um Besuche von Endnutzern auf der Seite und Klicks auf unsere Marketo Landingpages und externe Webseiten zu tracken. Diese werden in Marketo als „Besuch Webseite“- und „Link auf Webseite angeklickt“-Aktivitäten erfasst, welche nachfolgend in Triggern und Filtern für intelligente Aktionen und Listen genutzt werden.

  • Salesforce Live Agent (https://www.salesforce.com/eu/products/service-cloud/features/live-agent/)

    Jedem neuen Besucher wird ein Sitzungsschlüssel zugeteilt, den Salesforce automatisch generiert. Ein Sitzungsschlüssel ist eine individuelle ID, die im Besucherverzeichnis und auf dem Rechner des Besuchers als Cookie gespeichert wird. Wenn ein Kunde an mehreren Chats teilnimmt, nutzt Salesforce den Sitzungsschlüssel, um den Kunden mit dem Besucherverzeichnis zu verlinken und das Verzeichnis dann mit allen damit in Zusammenhang stehenden Chat-Transkripten zu verlinken.

 
Webinars >
x
x

Cookie Policy

Coupa uses cookies to give you a personalized and tailored user experience.

What are cookies?

A cookie is a small line of text that is stored by your browser on your computer’s hard drive. We use them to measure visits and improve content and navigation on our website, to confirm your login and to remember personalized details and to facilitate the availability of the services on the website. They are also an important part of data security. In some cases, a cookie uses your IP address, which may qualify as personal data under applicable data protection laws. The next time you visit the same website, cookies ensure that your device is recognized. By using cookies and similar technologies such as pixel tags/beacons and scripts, this website can save information about visits and visitors. We place some of the cookies on the websites ourselves, while other cookies are placed by third parties. Third-party cookies may collect data outside our websites as well.

Coupa’s use of cookies

By clicking ‘Agree’ when a cookie notice is shown or by continuing to use the website (as applicable), you thereby acknowledge for cookies to be placed and read out on www.coupa.com and the associated domains, such as https://success.coupa.com. In summary, we and third-party vendors, including Google, use first-party cookies (such as the Google Analytics cookie) and third-party cookies (such as the DoubleClick cookie) together to inform, optimize, and serve ads based on someone's past visits to our website. This constitutes a justified interest in accordance with applicable data protection laws. Please refer to our Privacy Policy to learn more about the purposes for which we collect information through cookies and your rights under applicable data protection laws. Coupa’s use of cookies will not affect our policy of not disclosing any of your personal information without your consent.

Adjusting cookie settings and deleting cookies

You can always object to the use our cookies and adjust the cookie settings in your browser, e.g. Google Analytics for Display Advertising and customize Google Display Network ads using the Ads Preferences Manager. Some features of Coupa’s website and service, such as personalization and account information, require that cookies be turned on when you visit the website. If you wish, you can turn on your browser cookie preference when using these features, and then turn them off when you visit other websites. You can find more information about cookies and how to delete or block cookies on the website www.aboutcookies.org or www.allaboutcookies.org.

You can also change cookies settings in your browser. You need to separately adjust the settings for each browser and each computer. The links below will take you directly to your browser’s user guide.

Please note that, if you adjust the cookie settings for Coupa, you may not be able to correctly use some parts of www.coupa.com and other Coupa websites afterwards.

Coupa uses various types of cookies

Functional cookies

These are cookies which enable users to view www.coupa.com and other Coupa websites, use the functions on the websites and gain access to secured portions of them. The information collected through these cookies is not used for marketing purposes. If use of this type of cookie is not allowed, this will have the following consequences: 

  • viewing various parts of www.coupa.com and other Coupa websites will become impossible;
  • Coupa can provide less support to users;
  • Coupa will be unable to remember your preferences for not using or displaying a specific function.
Analytic cookies

These cookies help Coupa to improve its websites. The cookies collect information about the way in which visitors use www.coupa.com and other Coupa websites, including information about the pages most visited, or the number of error messages displayed. WebAnalytics cookies are one example of this type of cookie.

Marketing and other cookies

Marketing cookies are typically placed on www.coupa.com and other Coupa websites by advertising networks. These networks are companies which act as intermediaries between Coupa and advertisers. These cookies are used to: 

  • show relevant, personalized advertisements or offers through every type of medium (such as e-mail, social media and banner ads) based on your visit to and click behavior on www.coupa.com and other Coupa websites;
  • limit the number of times each advertisement is displayed;
  • measure the effectiveness of an advertising campaign;
  • make a link with social media, so you will be recognized when you wish to use social media through www.coupa.com and other Coupa websites.
More about cookies

'Your Online Choices' (www.youronlinechoices.com) is a website offered by the internet advertising industry which contains information about 'behavioral advertising', 'online privacy' and opt-out options.

Google Analytics:

Our websites use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google”). Google Analytics uses cookies to help the website analyze how you use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the websites, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf.

Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of the websites. By using our websites, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. You can opt-out from being tracked by Google Analytics at any time with effect for the future. Alternatively, you download and install Google Analytics Opt-out Browser Add-on (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en), if available for your current web browser.

We point out that our websites use Google Analytics with the "_anonymizeIp()”method and your IP address is truncated by the last octet prior to its storage to avoid identification.

Other Cookies

Below is a list of other cookies that are used on the Coupa website and platform.

  • Adroll Roundtrip (https://www.adroll.com/learn-more/retargeting)

    We use Adroll cookies for our retargeting campaigns to keep track of what ads you’ve seen, or what ads your browser has been exposed to. This helps us deliver ads that are relevant to your browsing habits.

  • Bing Ads (https://secure.bingads.microsoft.com/)

    We advertise using Bing Ads to promote our products on Bing, AOL and Yahoo. To more effectively market our products, we use a cookie to record the completion of you submitting a web form.

  • Demandbase (https://www.demandbase.com/)

    We use Demandbase cookies for advertising and analytics purposes, such as to identify returning business visitors to our website and show them more relevant content.

  • Engagio (https://www.engagio.com/)

    We use the Engagio cookie to understand how many unique anonymous page visits are occurring. The Engagio cookie does not capture any information, it just keeps track of if it's the first time or subsequent time on our site.

  • LinkedIn Marketing Solutions (https://business.linkedin.com/marketing-solutions)

    The LinkedIn Insight Tag is a lightweight JavaScript tag that powers conversion tracking, retargeting, and web analytics for our LinkedIn ad campaigns.

  • Marketo (https://www.marketo.com/)

    We use Marketo's Munchkin cookie for tracking of end-user page visits and clicks to our Marketo landing pages and external web pages. These are recorded in Marketo as "Visit Web Page” and "Clicked Link on Web Page” activities, which can subsequently be used in triggers and filters for smart campaigns and smart lists.

  • Salesforce Live Agent (https://www.salesforce.com/eu/products/service-cloud/features/live-agent/)

    Each new visitor is associated with a session key, which Salesforce creates automatically. A session key is a unique ID that is stored in the visitor record and on the visitor's computer as a cookie. If a customer participates in multiple chats, Salesforce uses the session key to link the customer to their visitor record, associating that record to all related chat transcripts.